Vogelschießen  2020
Zur Erinnerung

Rückblick Vogelschießen 2020

 

Das diesjährige Vogelschießen, dass am 05.09.2020 in Krombach stattgefunden hat, war wie immer ein voller Erfolg.

Da 2020 leider ein besonderes Jahr durch die Corona-Pandemie geworden ist, mussten wir unseren üblichen Ablauf dementsprechend anpassen. Im Schützenraum durften sich maximal 3 Personen gleichzeitig aufhalten und es wurden mehrere Standorte für die anderen Teilnehmer eingerichtet, um die ganze Veranstaltung zu entzerren. Es war zwar anders als sonst, dennoch hat sich durch die neuen Pandemie-Regeln niemand den Spaß nehmen lassen.

 

Pünktlich um 15 Uhr eröffnete der amtierende Schützenkönig die Jagd auf den Vogel. Insgesamt 18 Schützen und Schützinnen haben sich dieses Mal eingefunden, um den Titel des Schützenkönigs einzuheimsen.

Der Krone des Vogels bereitete Horst Wurmbach mit dem 16. Schuss ein schnelles Ende. Folgend erlangte Arno Hartwich mit dem 40. Schuss das Zepter und Jan Oster mit dem 87. Schuss den Reichsapfel. Nach einer kurzen Pause starteten die Schützen auf den linken Flügel des Holzvogels zu schießen. Diesen konnte sich Andreas Zange mit dem 130. Schuss sichern. Der rechte Flügel ging dieses Jahr mit dem 164. Schuss an Sebastian Heinemann.

Nach einer erneuten kurzen Verschnaufpause startete das Schießen auf das spannendste Ziel des Tages den Vogel.

Fast alle der 20 Teilnehmer wollten sich das nicht entgehen lassen und schossen eifrig auf den Vogel. Die Spannung stieg immer weiter bis Kai Mühlmann beim 297. Schuss den Titel des Königs 2020 sein Eigen nennen konnte.

 

Alle Sieger und Siegerinnen wurden im Anschluss mit Ihrem jeweiligen Teil des Vogels und einem 5 Liter Frische-Fässchen Krombacher Pils geehrt.