Vogelschießen  2019
Zur Erinnerung

Rückblick Volgelschießen 2019

Das diesjährige Vogelschießen, dass am 17.08.2019 in Krombach stattgefunden hat, war wie immer ein voller Erfolg.
Pünktlich um 15 Uhr eröffnete der amtierende Schützenkönig die Jagd auf den Vogel. Insgesamt 20 Schützen und Schützinnen haben sich dieses Mal eingefunden, um den Titel des Schützenkönigs einzuheimsen.
Der Krone des Vogels bereitete Andre Wiesel mit dem 28. Schuss ein schnelles Ende.
Folgend erlangte Daniela Wurmbach mit dem 66. Schuss das Zepter und Martin Tautz mit dem 81. Schuß den Reichsapfel.
Nach einer kurzen Pause, starteten die Schützen auf den linken Flügel des Holzvogels zu schießen. Diesen konnte sich Harry Heinemann mit dem 115. Schuß sichern. Der Rechte Flügel ging dieses Jahr mit dem 185. Schuß an Heiko Menzler.
Nach einer erneuten kurzen Verschnaufpause, startete das Schießen auf das spannendste Ziel des Tages – den Vogel.
Fast alle der 20 Teilnehmer wollten sich das nicht entgehen lassen und schossen eifrig auf den Vogel. Die Spannnung stieg immer weiter bis Jürgen Heinemann beim 242. Schuß den Titel des Königs 2019 sein Eigen nennen konnte.
Im Anschluss daran gab es noch eine Überraschung. Der KsuB Krombach ist in diesem Jahr 125 Jahre alt geworden. Zu diesem besonderen Anlass wurde im Anschluss auf das reguläre Vogelschießen noch auf eine Jubiläumsscheibe geschossen. Es durften alle Vereinsmitglieder teilnehmen, um das Tier auf einer Holzscheibe zu schießen. Jeder durfte einen Schuß abgeben und derjenige, der den Blattschuß setzt, durfte sich Sieger des 125- jährigen Jubiläums nennen. Den gezielten ,,tödlichen“ Schuß setzte Volker Oster, der mit einem besonderen Jubiläumspokal ausgezeichnet wurde. Zudem wurden alle Teilnehmer namentlich auf der Jubiläumsscheibe verewigt.
Alle Sieger und Siegerinnen wurden im Anschluss mit Ihrem jeweiligen Teil des Vogels, einem Pokal und einem 5 Liter Frische-Fässchen Krombacher Pils geehrt.
Den ganzen Tag herrschte eine ausgelassene gute Stimmung unter den Anwesenden. Es wurde reichlich gegessen und auch das ein oder andere Bier getrunken. Es hat uns zudem sehr gefreut, dass viele Teilnehmer Freunde und Verwandte mitgebracht haben um die Schützinnen und Schützen anzufeuern und zu feiern. Die aufgeschlossene Stimmung untereinander und die erfolgreiche Veranstaltung haben dem Schützenverein Krombach sechs neue Vereinsmitglieder beschert.
(Jan Oster)

 

Heiko M. - Andre W. - Volker O. - Martin T.
Daniela W. - Jürgen H. - Harry H.