Vorsitzender Harry Heinemann
Zimbergweg 6 - 57233 Kreuztal

Vereinsheim/Schießstand:
Eichener Schützenheim
In der Ickenbach 25 - 57233 Kreuztal

 
 


Wir laden herzlich ein zu unserer Weihnachtsfeier!
 




Liga und Rundenwettkämpfe



Meisterschaften 2020





Rückblick Volgelschießen 2019
Das diesjährige Vogelschießen, dass am 17.08.2019 in Krombach stattgefunden hat, war wie immer ein voller Erfolg.
Pünktlich um 15 Uhr eröffnete der amtierende Schützenkönig die Jagd auf den Vogel. Insgesamt 20 Schützen und Schützinnen haben sich dieses Mal eingefunden, um den Titel des Schützenkönigs einzuheimsen.
Der Krone des Vogels bereitete Andre Wiesel mit dem 28. Schuss ein schnelles Ende.
Folgend erlangte Daniela Wurmbach mit dem 66. Schuss das Zepter und Martin Tautz mit dem 81. Schuß den Reichsapfel.
Nach einer kurzen Pause, starteten die Schützen auf den linken Flügel des Holzvogels zu schießen. Diesen konnte sich Harry Heinemann mit dem 115. Schuß sichern. Der Rechte Flügel ging dieses Jahr mit dem 185. Schuß an Heiko Menzler.
Nach einer erneuten kurzen Verschnaufpause, startete das Schießen auf das spannendste Ziel des Tages – den Vogel.
Fast alle der 20 Teilnehmer wollten sich das nicht entgehen lassen und schossen eifrig auf den Vogel. Die Spannnung stieg immer weiter bis Jürgen Heinemann beim 242. Schuß den Titel des Königs 2019 sein Eigen nennen konnte.
Im Anschluss daran gab es noch eine Überraschung. Der KsuB Krombach ist in diesem Jahr 125 Jahre alt geworden. Zu diesem besonderen Anlass wurde im Anschluss auf das reguläre Vogelschießen noch auf eine Jubiläumsscheibe geschossen. Es durften alle Vereinsmitglieder teilnehmen, um das Tier auf einer Holzscheibe zu schießen. Jeder durfte einen Schuß abgeben und derjenige, der den Blattschuß setzt, durfte sich Sieger des 125- jährigen Jubiläums nennen. Den gezielten ,,tödlichen“ Schuß setzte Volker Oster, der mit einem besonderen Jubiläumspokal ausgezeichnet wurde. Zudem wurden alle Teilnehmer namentlich auf der Jubiläumsscheibe verewigt.
Alle Sieger und Siegerinnen wurden im Anschluss mit Ihrem jeweiligen Teil des Vogels, einem Pokal und einem 5 Liter Frische-Fässchen Krombacher Pils geehrt.
Den ganzen Tag herrschte eine ausgelassene gute Stimmung unter den Anwesenden. Es wurde reichlich gegessen und auch das ein oder andere Bier getrunken. Es hat uns zudem sehr gefreut, dass viele Teilnehmer Freunde und Verwandte mitgebracht haben um die Schützinnen und Schützen anzufeuern und zu feiern. Die aufgeschlossene Stimmung untereinander und die erfolgreiche Veranstaltung haben dem Schützenverein Krombach sechs neue Vereinsmitglieder beschert.
(Jan Oster)

 

Heiko M. - Andre W. - Volker O. - Martin T.
Daniela W. - Jürgen H. - Harry H.






   
Die Ergebnisse stehen fest

Ergebnisliste Fünfkampf 2019
Damen Einzel:
Platz Vorname Nachname Punkte
1. Kristina Raso 196
2. Sarah Denker 176
3. Daniela Feldmann 169
Jedermann Einzel:
Platz Vorname Nachname Punkte
1. Sven Weigelt 233
2. Arno Hartwich 229
3. Frank Dellori 225
Mannschaft Damen:
Platz Vorname Nachname Punkte
1. S.W.A.T 3 749
Mannschaft Jedermann:
Platz Vorname Nachname Punkte
1. S.W.A.T 1 1101
2. Deutschland 5er 1 969
3. 3 Vorbei 939
4. S.W.A.T 4 931
5. S.W.A.T 2 925
6. Deutschland 5er 2 896
Gesamtübersicht


  

Renovierung Düsterlöh 2018
 
   
 


Kreispokalschießen 2019


   
 

Talentinsel Eichen/Krombach


Die Talentinsel Eichen Krombach bietet Nachwuchsförderung im Sportschießen.

Die derzeitigen Nachwuchsschützen kommen aus den Vereinen SportSch Hünsborn, SpSch Ottfingen, SV Niederschelden und KSuB Krombach.

Unter der Führung von Harry Heinemann trainieren sie für Wettkämpfe und Meisterschaften auf dem Luftgewehrstand des KSuB Krombach in Eichen.

Neben der Sportwaffe Luftgewehr (Freihand und Dreistellung) trainieren unsere Talent-Insulaner auch im Bezirksstützpunkt Herzhausen die Disziplinen Kleinkaliber mit den Trainern Harry H. Sabrine W. und Rudi W. (Bernd Sch. wenn er Zeit findet).

Die Talent-Insulaner Patrick K., Ron D., Jannis L., Justin V., Sabrina H. und Robin W.


 


Hier wirst Du regelmäßig über unser Vereinsleben informiert. Da bei uns immer etwas los ist, wird hier auch viel veröffentlicht. Klick gelegentlich mal rein. Besser ist jedoch, Du bist live dabei !

Wenn Du an einem “Schnupperschießen” teilnehmen möchtest, melde Dich bitte kurz telefonisch an. Hier wird Dir alles beigebracht was Du als Sportschütze wissen mußt. Dafür haben wir qualifizierte Trainer und verantwortungsvolle Sportkameraden.

Wir informieren Dich gerne vor Ort.